ein alter bekannter brachte mich doch tatsächlich vor jahren auf die idee, die normalen gaspullen selber voll zu machen..hab mit ihm diesbezüglich vor kurzem getelefunkt, weil ich mom einiges an gas benötige.. immerhin hat er seit den 90er jahren in seinem autohaus eine LPG-tanke (lequid propan gas), alter hase eben, der sich auskennt.. ..gut.. gesagt getan, is also normales flüssiges propangas..noch bisserl zur absicherung gegoogelt...kein thema
hab das heute selber getestet, nen normale füllung für die 11er kostet bei uns in d 23,90€..20 liter LPG 13,20€..
aber bitte beachtet eins: 1liter lpg (wird in liter abgerechnet) entspricht 540 gramm..also ne 5,5kg flasche maximal 10 liter, bei ner 11 kg pulle maximal 20 liter LPG einfüllen!!!!!...is ganz wichtig!!!.....sonst kann das der druckminderer nicht mehr ausgleichen und ihr bekommt flüssiges gas aus dem kocher!!!!!!!!!.........
wenn ihr jedoch die sicherheitstips einhaltet, kann nix passieren, is nix anderes, wie ein gas-auto tanken und viel geld sparen..wie gesagt, bei uns in D macht das pro füllung ca. 10€ aus...
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
habs mal durchgelesen, aber die berstgefahr besteht nur beim überfüllen und denen ihre rechnung is sehr komisch..300€??? für ne 11er??? also 1 liter entspricht 540 gramm, macht bei 10,8KG (11er pulle) 20liter (die kommen komischerweise auf 27 liter)...X 67cent = 13,40€....wie gesagt, mein bekannter füllt schon seit jahren an seiner gastanke sone flaschen, is noch nie eine geplatzt..allerdings das mit der beschriftung an der säule stimmt, aber dar tankwart gestern hat nur erstaunt gemeint: "ich wusste garnicht daß das geht"...
aber du hast recht, aufpassen muß man schon, daß nichts passiert
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.