Werd morgen mal mit meinem senior angeln fahren und allen boilis, US-"wunderteigen", spezial-mischungen von "Berkley" usw. zum trotz werden wir wieder unsere köder von ur-opas zeiten verwenden (allerdings frisch zubereitet..)... Ich habe schon oft genug beobachtet, wie "Carp-Hunter" (????..karpfen-beschwörer???? ) das zeug (murmeln) kiloweise versenkt haben, so daß der teich fast übergelaufen ist.....am ende sind die nach ????? stunden/tagen ???? ebenfalls als schneider abgereist.... wenn ich ein karpfen wäre, würde ich mir diese steinharten teile auch nicht reinziehen, die ersten vom futterplatz liegen ja immer noch schwer im magen....
Wir werden mal wieder den guten alten futterkorb mit ner mischung aus semmelbrösel, haferflocken und grieß, gewürz mit vanillezucker füllen...an den haken kommt ein altgedientes "zwieback-päckchen"...wenn das net geht wird poppkorn, puffmeis, pizzateig, mais, brotflocken oder anderer teig rangemacht, is auf jedenfall güstiger, als für 100€ murmeln zu versenken....hauptsache mal raus an den see oder teich....im notfall wird halt noch versucht mit maden, auf plötzen zu stippen..nenne mich ja nich umsonst "Katzenfutter-Angler"...
Verwendet ihr auch noch solche köder aus opas zeiten? Wenn ja welche?
geuß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Wenn ich mal nicht mit Fliege, oder Spinnrute unterwegs bin, fische ich auch sehr gerne mit Teig. Besonders mit Teig aus Biskotten, oder Milchzopf habe ich immer gut gefangen.
Servus Mirko! Wünsche Dir ein dickes Petri! Meist sind es immer die guten alten Köder die fangen. Bin ja kein Friedfischangler. Aber auch beim Raubfischangeln sind es die guten alten Effzett, Heinzblinker u. Meppse die die Räuber überlisten. Lg josch!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einem Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.
ich denk auch mal, daß die alten köder wieder besser fangen, da die fische die net kennen, als der gummi und boili-boom kam, wars was neues...is wie bei uns menschen..was neu ist, muß erstmal probiert werden...
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Der effzett ist meiner bescheidenen Meinung nach DER beste Allrounder Köder überhaupt :-) hab da noch einige andere die schon ca 25 Jahre alt sind von Abu - werd bei Gelegenheit mal ein paar Fotos machen. Und bei Friedfisch seh ich es wie Mirko . Teig und Mais kostet fast nix und geht immer:-)
Beim Spinnfischen konnte ich mit Mepps- und Abu-Spinnern (stammen noch aus den 80ern von meinem Vater) immer wieder gute Erfolge erzielen. Am liebsten nehme ich den Mepps in Größe 3, bei den Abu-Spinnern liefen recht kleine Modelle mit 2 g an der Oberfläche nachgeschleppt immer recht gut auf größere Regenbogenforellen. Beim Fischen mit Naturködern nehme ich am liebsten Tauwurm, zwar auch nicht gerade billig so eine Packung Tauwurm, aber den Fischen schmeckt er....
Früher habe ich die "rotwürmer" selber gesammelt, da gabs hier noch paar bauern, die nen großen pferde-misthaufen hatten, aber heute giebts hier weder bauern noch misthäufen.......aber wegen der paar würmer nen gaul zulegen??..neeee, da sind die gekauften dann doch im vergleich günstiger.. Tauwürmer sind auch gut, sofern nicht der ganze tümpel voll mit minniwelsen von 20..25cm ist..dann bekommste nachts auch ne macke, aber da die ja kein mindestmaß mehr haben (zumindest damals in brandenburg) hats sichs trotzdem zum räuchern gelohnt..saulecker sone "span-welse"
gruß mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.