Es giebt ja ettliche Futtermischungen zum Anfüttern fertig zu Kaufen, aber "Schnäppchen" sind das alles nicht, hier mal mein Rezept:
Semmelbrösel oder Paniermel (harte Semmeln bekommt man zum "sackpreis" beim bäcker)
dann Haferflocken, Weichweizengrieß und Gewürze
das ganze (mengen "Pi X Daumen + Fensterkereuz) in einen eimer
und trocken vermischen
fertig ist eine mischung, die trocken ewig hält, und bei bedarf schnell mit flüssigkeit "angelfertig" ist da ich aber heute mais und hanf gekocht habe, mache ich gleich mal nen kleinen eimer zum karpfen angeln fertig, ansonsten kann man auch aufgetaute sachen nehmen
schön mischen und bei bedarf etwas von dem kochwasser dazu, sollte es dann doch zu feucht sein, einfach semmelbrösel oder grieß dazu bis es passt
jetzt noch in tüten füllen und ab in den tiefkühler (wenn ich beim angeln nicht alles brauche, friere ich das auch nochmal ein)
Ok, es giebt unzählige rezepte, jeder schwört auf seins, aber wozu soll ich für viel geld "aromen" kaufen, wenn's auch günstiger geht?
Gruß Mirko
Herr, ok, du kannst zwar über's wasser laufen, aber bitte trampel nicht so, du verscheuchst mir die fischeeee!!!!!!
Genau so ist es Mirko. Mit so was haben wir vor 30 Jahren schon gut gefangen und auch heute noch bringt eine solche einfache und günstige Mischung den Fisch an den Haken.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Beiträge, Bilder,Links usw.!
Für dessen Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige User verantwortlich!
Sollten Ihre Rechte verletzt worden sein, dann wenden Sie sich an den dafür verantwortlichen User!
An sämtlichen Urheberrechten und Verwertungsrechten, an Bildern sowie Beiträgen oder Links haftet ausschliesslich der User.
Dieser hält das Forum vollständig schad- und klaglos.