#1 1.OÖ.FLIEGENBINDETAG von Willi 29.03.2018 13:27

avatar

Grüß Euch!

Für nächstes Jahr ist eine weitere Veranstaltung geplant, die ihr jetzt schon im Kalender vormerken solltet!

Der 1.OÖ. FLIEGENBINDETAG am 2.März 2019 in 4030 Linz, Volkshaus Pichling, Lunarplatz 4, von 09:00 bis 16:00 Uhr.
Der Eintritt ist natürlich FREI!

Was erwartet uns dort?

★ Spezialisten und Hobbyfliegenbindern über die Schulter schauen oder selber mit ihnen binden
★ sich praktische Tipps und Anregungen holen
★ in kleinen Workshops unter Anleitung binden
★ Vorträge / Präsentationen
★ Live-Binde-Vorführungen auf einer großen Leinwand erleben
★ Flohmarkt für Bindematerial

Die Veranstaltung bietet auch genügend Raum und Zeit um entspannt und gemütlich Erfahrungen bei Speis und Trank auszutauschen.
(VERPFLEGUNGSMÖGLICHKEIT am Veranstaltungsort vorhanden)

DIE SPEZIALISTEN / HOBBYBINDER SIND:

✔ Walter Reisinger
✔ Christoph Schrattenecker
✔ Jürgen Kastner
✔ Franz XaverOrtner
✔ Stefan Höfler
✔ Peter Mörth
✔ Willi Charwat
✔ Flick Karl
✔ Herbert Weissenböck
✔ Heinz Zöldi
✔ Thomas Redding
✔ Marian Schulz / Hanse Fly
✔ Andi Löffelmann
✔ Luca Aichinger

Voraussichtlich noch dabei:

- Hannes Hörbath
- Andreas Scheibenpflug
- Sven Ostermann
- Milan Hladik

KONTAKT / INFOS

Allgemeine Anfragen: b.niedermair@gmx.at


Have a nice day & fine fishing trips !
Bernhard Niedermair

#2 RE: 1.OÖ.FLIEGENBINDETAG von Magut 31.03.2018 06:35

avatar

IST MAL VORGEMERKT!!!! Ich geh aber davon as, daß du lieber Willi, uns noch kurz davor erinnerst <:-)

#3 RE: 1.OÖ.FLIEGENBINDETAG von APU 06.04.2018 07:43

avatar

Das wird sicher wieder was ganz tolles und da bin ich auf jeden Fall auch mit dabei!

lg

Andi

#4 RE: 1.OÖ.FLIEGENBINDETAG von Fliegenpeter 19.04.2018 21:44

avatar

Leute kommt zu diesem Event. Es lebt durch viele Besucher. Ich freue mich schon darauf den Spezialisten auf die Finger zu schauen.
LG Peter

#5 RE: 1.OÖ.FLIEGENBINDETAG von TENKARA-AUSTRIA 20.04.2018 12:24

avatar

Hallo Peter

Vorallem wenn solche Speziallisten wie du auch als Binder dabei sind und das freut mich sehr.

Bernhard

#6 RE: 1.OÖ.FLIEGENBINDETAG von Fliegenpeter 21.04.2018 16:49

avatar

Hallo Bernhard!
Danke für die Blumen, ich denke bei den Spezialisten aber in erster Linie an den Zöldi Heinz oder an den FXO und an den Reisinger Walter.
Bei diesen Namen stelle ich mich ganz hinten an.
LG Peter

#7 Rahmen-Programm (Workshops / Vorträge / Präsentationen / Live-Binde-Demos) von TENKARA-AUSTRIA 25.07.2018 19:13

avatar

Die Workshops / Vorträge steht fest !
* Ergänzungen sind ev. noch möglich.
* Die einzelnen Programmpunkte haben jeweils einen Zeitumfang von ca.45-50min.

Jürgen Kastner
Was brauche ich wirklich zum Fliegenbinden ?
Basis-Werkzeug / Basis-Materialien

Heinz Zöldi
Fliegen sauber und haltbar binden !

Grundtechniken Fliegenbinden

Franz Xaver Ortner
Mut zur Reduktion !

Einfache, aber fängige Fliegen binden.

Walter Reisinger
Vorbild und Nachahmung !

Größe, Silhouette, Farbe,.... darauf kommt es an.

Thomas Reddig
Fliegen einfach, aber kreativ fotografieren

Fliegen optimal fotografisch in Szene setzen.

Bernhard Niedermair
Was macht japanische Tenkara Fliegen (Kebaris) so unwiderstehlich ?

Aufbau, Schlüsselreize und richtig anbieten

Willi "DocKebari" CHARWAT
Japanische Tenkara Fliegen (Kebaris) binden

Basis-Bindetechnik und Bindevariationen

_________________________________________________________________________________________________________

Zusätzlich zum Rahmen-Programm und den Bindeexperten und Hobbyfliegenbinder, die den ganzen Tag da sind gibt es auch noch:

LIVE-BINDE-DEMOS


Einige Binder (zur Zeit sind es 14 !) werden hintereinander - mit kleiner Pause dazwischen - mit einem Zeitumfang von jeweils 5-15min im Live-Binde-Raum eine spezielle Fliege binden.Das Binden wird per Kamera - über Laptop und Beamer - auf eine große Leinwand übertragen.

#8 RE: Rahmen-Programm (Workshops / Vorträge / Präsentationen / Live-Binde-Demos) von Willi 13.01.2019 17:33

avatar

Es freut mich ganz besonders bekannt geben zu dürfen, dass sich eine junge, begabte Fliegenbinderin bereit erklärt hat ihr Können am Fliegenbindetag zur Schau zu stellen!

Vielen Dank Sabine für Deine Zusage! Ich freue mich sehr, dich in unserer Runde dabei zu haben!

Alle Neuerungen findet ihr unter: http://www.ooe-fliegenbindetag.at/

Eintritt FREI!
Gruß, Willi
|addpics|li-g-e663.jpg|/addpics|

#9 RE: Rahmen-Programm (Workshops / Vorträge / Präsentationen / Live-Binde-Demos) von Willi 11.02.2019 09:37

avatar

Auch am Fishing Festival in Wels hat Sabine fleißig geübt und ihren ersten Malard-Streamer gezaubert.


Ich war begeistert!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen