#1 Anfischen 2019 und andere Lustige Dinge von Köderenthusiast 06.01.2019 22:49

avatar

Winterfischen mit Überraschung

Da Mario und Ich zur Zeit an der Donau Landshaag Fischen , gibt es immer wieder Erste male , die so noch
keiner von uns erlebt hat.
So hatte Mario heute eine Brachse, und ich meine Erste Aalrute (alles mit dem Gummifisch ) ,
aber das Beste passierte Mario vor kurzem ,.....
Ich war ca. 100 Meter Flussaufwärts , und hatte einen Gummifisch Abgerissen weil er in der Steinpackung hing.
Was aber keiner wusste , war das der Gummifisch danach von der Strömung davongetragen wurde , so kam es das ihn ein schöner Zander vom Boden Aufsaugte , dann wieder Ausspuckte aber am Zusatzdrilling hängen blieb , und damit Flussabwärts in den Hafen hineinschwamm .
Mario hatte gerade in den Flachen Bereich des Hafens geworfen , und dann spürte er etwas , Schlug an , und
hatte mit seinem Jighaken meine Abgerissene Schnur gehakt , an der noch der Zander hing .
Gedrillt wurde der Fisch dann auf den Letzten Metern von Hand , und wir waren echt Überrascht als Wir merkten
was Passiert war . Das sind so Geschichten die einem keiner Glaubt , nur Gut das 5 Fischer direkt daneben Standen.
Das war bisher der beste Zander mit 76 cm , ich bin ja schon Gespannt was Mario dieses Jahr noch so treibt ......


Petri heil , Jürgen
|addpics|ut-64-0d95.jpg,ut-65-d6fc.jpg,ut-66-d0f7.jpg|/addpics|

#2 RE: Anfischen 2019 und andere Lustige Dinge von Magut 07.01.2019 21:17

avatar

der Zander beweist es-anfüttern mit Gummis funzt gut.
War echt eine lustig Aktion. Speziell der Drill mit der Hand und der 0,14 Geflochtenen war spannend. Danken möchte ich auch Sigi der den Fisch gekeschert hat.
Nebenbei bemerkt- obwohl der Fisch anscheinend Gummi als Nahrung bevorzugt hatte, schmeckte er vorzüglich.

#3 RE: Anfischen 2019 und andere Lustige Dinge von Köderenthusiast 08.01.2019 19:03

avatar

Wenn wir weiter so fleissig " Anfüttern " , sollten wir grössere Kescher mitnehmen.
Wer weis was da noch so rauskommt, ...

Petri heil , Jürgen

#4 RE: Anfischen 2019 und andere Lustige Dinge von Willi 13.01.2019 17:23

avatar

Dickes Petri Freunde!

Versucht es auch mal am Spitz vom Betriebshafen (Einfahrt). Immer gut für Zander, aber Vorsicht, auch eine sehr hängergefährliche Stelle. Ansonsten von der Staumauer (Kraftwerk) in Ufernähe den Steinpackungen entlang.

Gruß, Willi

#5 RE: Anfischen 2019 und andere Lustige Dinge von Magut 13.01.2019 20:31

avatar

Danke für die Infos Willi. wäre nett wenn wir da mal gemeinsam werfen :-)
LG
Mario

#6 RE: Anfischen 2019 und andere Lustige Dinge von Köderenthusiast 20.01.2019 18:56

avatar

Servus Willi !

Mario und Ich haben schon mehr Stellen gefunden wo Wir öfters Zander erwischt haben .
Da sind nicht so viele Fischer unterwegs wie an den offensichtlichen Hotspots .


Petri heil , Jürgen|addpics|ut-67-818f.jpg,ut-68-f2b5.jpg,ut-69-a6a4.jpg,ut-6a-0226.jpg,ut-6b-0fda.jpg,ut-6c-1158.jpg,ut-6d-5d57.jpg,ut-6e-95ab.jpg|/addpics|

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen