#1 Schwedenurlaub 2019 von Köderenthusiast 17.09.2019 10:05

avatar

Schöner Urlaub in Smaland

Heuer war es im September wieder soweit , Packen , ab nach Gaspoltshofen , Freunde treffen , und losfahren .
Und am Samstagmorgen waren wir schon wieder am Bolmensee .
Nach dem Einräumen des Hauses und dem vorbereiten der Boote ging es am Nachmittag bereits raus aufs Wasser ,
es Biss auch gleich der beste Zander der Woche mit 58 cm , dem noch einige wenig kleinere folgen sollten .
Anfangs der Woche war noch viel Wind gemeldet , aber wir hatten mal wieder Glück . Im Laufe der Woche besserte
sich die Prognose , und nur am Mittwoch war es zu Windig um Rauszufahren .
Sonntag und Montag haben wir dann viel geschleppt um die Zander zu finden und an einigen Stellen ging auch was
mit Werfen , aber nicht so viel wie ich es mir wünschte . Dienstag Nachmittag war ich dann bei einem meiner am Echolot markierten Spots , und da Erlebte ich Zanderfischen vom Feinsten . Ein Stachelritter nach dem Anderen kam ins Boot ,( da hat der Maskierte Rächer wieder Ordentlich zugeschlagen ) , scheinbar hatte die Zander gefunden und am Ende durften 5 mitfahren , der Rest schwimmt wieder .
Dabei habe ich leider mein Smartphone im See gebadet , das wurde dann am Mittwoch ersetzt , nach dem besuch eines Angelgeschäfts . Donnerstag und Freitag war auch wieder ganz gut , aber mit weniger Zandern als am Dienstag.
Aber so insgesamt gesehen war es echt schön , eine Super Truppe , fast perfektes Wetter , etliche Zander wurden Filetiert , ich durfte neue Gummifische ausprobieren ( der Möriff von Lieblingsköder hat Super gefangen ) , ein für mich neuer Wobbler hat den Weg in meine Köderkiste gefunden , neues Smartphone hab ich auch ,..............
Ich freue mich schon auf den Schweden Urlaub 2020 , gebucht haben wir schon .


Petri heil , Jürgen

#2 RE: Schwedenurlaub 2019 von Magut 18.09.2019 05:07

avatar

Hallo Jürgen-- hatte ja den Vorteil mit Life-infos versorgt zu werden, aber eine Zusammenfassung ist immer super. Tolle Fische und Landschaftlich ein Hammer! (hab da mehrere Bilder bekommen)
wie sieht es eigentlich mit Mücken aus dort? Hab da schon einige "Horrorberichte" aus Schweden gehört?
LG
Mario

#3 RE: Schwedenurlaub 2019 von Köderenthusiast 18.09.2019 09:39

avatar

Servus Mario !

Manuel wollte ja möglichst viele Landschaftsfotos , da hab ich einfach öfters mal welche geschickt .
( Mein Lustigstes Foto heuer , der tatsächlich am Po gehakte Zander , der Arme wurde zurückgesetzt )
Die Stimmung kannst nur Leider nicht einfangen , selber vor Ort sein ist noch Schöner .
Diese Geschichten mit Riesenschwärmen von Moskitos die über Angler herfallen kenn ich auch , aber am Bolmensee
merkst davon im September nix . Mich haben dieses Jahr mal ein paar Mücken genervt für , ein , zwei Minuten , sonst
ist da aber gar nix .


Petri heil , Jürgen

#4 RE: Schwedenurlaub 2019 von Willi 18.09.2019 18:57

avatar

Dickes Petri zu euren Zanderfängen!

Ich hab übrigens auch ein neues Handy, denn das Bad in der kalten Nassfelder Ache hat mein altes auch nicht verkraftet.

Gruß, Willi

#5 RE: Schwedenurlaub 2019 von Köderenthusiast 18.09.2019 20:51

avatar

Servus Willi !


Petri Dank !
Mein altes geht auch wieder nach dem Trocknen , aber jetzt bleib ich beim Neuen .

Petri heil , Jürgen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz